ANBER wurde 2018 als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Weiterbildung gegründet. Wir haben uns auf Online-Workshops spezialisiert, um ein möglichst zeit- und kostensparendes Angebot zu machen, insbesondere auf dem Gebiet der Neuropsychologie mit ihrem aufwändigen Weiterbildungsweg.

Interaktive, abwechsungsreiche Online-Workshops trotz räumlicher Distanz sind unsere Spezialität! In der aktuellen Corona-Krise ist dies wichtiger denn je, auch in anderen Aus- und Weiterbildungen.

Alle unsere Kurse wurden von der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer und der Gesellschaft für Neuropsychologie (GNP) zertifiziert. Seit 2019 sind wir akkreditierter Weiterbildungsanbieter der GNP.

Kognitive Stimulationstherapie ist ein weiterer Schwerpunkt, hier bieten wir Kurse zum/r KST-Gruppenleiter/in an. Wir kooperieren mit dem Deutschen Institut für Kognitive Stimulationstherapie und dem International CST Centre (ICST).

Ihr ANBER Team